Eröffnung – HOGA!

Heute wurde die Messe für Hotellerie und Gastronomie (HOGA) auf dem Nürnberger Messegelände eröffnet.

Die Ansprache der neuen Präsidentin des Bayerischen DEHOGA Bayern Verband, Angela Inselkammer, zeigte, wie wichtig die Gastronomie und Hotelbranche in Bayern sind. Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft Herr Christian Schmidt hielt die Festansprache und ging auf die gestellten Wünsche der DEHOGA Präsidentin ein.

Auf dem anschließenden Messerundgang besuchte ich die verschiedensten Stände der Messe und freute mich, auch dort wieder Bayerische Brauereien und das Bayerische Bier vertreten zu sehen.

15941102_10154863684359424_5444059435015335450_n

Dirndl: Berzaghi & Freymann Couture München
Uhr: JUNGHANS Juwelier Fridrich München, 500 Jahr Jubiläumsuhr
Schmuck: Birgit Fertig Schmuckdesign München